"Werde zum Naturtalent"

lightbulb-5259340_1920
lightbulb-5259340_1920
Lerne einen Tag lang Methoden rund um Natur kennen und probiere dich selbst dabei aus!
Datum:
14. Mai 2022
Art bzw. Nummer:
Kurs
Von:
KLJB Diözesanverband Bamberg, BDKJ Regionalverband Bayreuth und Fachstelle für kath. Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Bayreuth
Ort:
Pfarrheim Volsbach
Volsbach 32
95491 Ahorntal

Miteinander raus, durch Wald, Wiesen und Bäche, Zusammenhänge erkennen und erleben, Neues entdecken, auf Fotosafari gehen, chillen auf dem Waldsofa und Vieles mehr wollen wir mit Dir ausprobieren. Es sind Methoden, die Du mit Deiner Kinder– oder Jugendgruppe unkompliziert durchführen kannst. Wir werden an dem Tag natürlich draußen unterwegs sein. 

Mitzubringen sind: 

  • feste Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung
  • ein Tagesrucksack mit 
    •  einem Getränk und einer Brotzeit
    •  Sonnencreme und Sonnenhut o.ä.
    •  einer kleinen Picknickdecke 

Den Tag starten wir gemeinsam in Volsbach am Pfarrheim. Wir werden den ganzen Tag bis 17:00 Uhr unterwegs sein.

Der Kursbeitrag beläuft sich für Mitglieder eines kath. Kinder- und Jugendverbandes (z.B. KLJB, DPSG) 10€. Für Nicht-Miglieder beträgt er 15€.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 29.04.2022!

Weitere Infos und der Flyer mit dem Anmeldeabschnitt finden sich hier unter "Mehr"