Zum Inhalt springen

Einrichtungen

Einrichtungen im Dekanat

Neben den Fachstellen für katholische Kinder- und Jugendarbeit und den BDKJ mit seinen Verbänden gibt es im Dekanat Bayreuth einige Einrichtungen, die wir kurz vorstellen wollen:

  • Katholische Hochschulgemeinde Bayreuth (KHG)
    Du bist Studentin bzw. Student in Bayreuth? Dann schau doch mal bei der KHG direkt neben dem Campus vorbei
  • Caritasverband Bayreuth Stadt und Landkreis
    Die Caritas ist für Dich da, wenn Du Hilfe brauchst. Du kannst dich aber auch bei der Caritas engagieren, wenn du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist!
  • Katholische Erwachsenenbildung in der Stadt und im Landkreis Bayreuth
    Du hast Lust auf Vorträge zu den verschiedensten Themen oder Du willst dich im Bereich IT fortbilden? Dann schau doch mal auf der Seite der KEB vorbei, vielleicht gibt es online oder in deiner Nähe ein passendes Angebot!
  • Transitionhaus Bayreuth
    Wenn Du Interesse an den Themen Nachhaltigkeit, Foodsharing, Nähen, Reparieren oder am Stichwort "sozial-ökologischer Wandel" hast, dann wirst Du beim Transitionhaus bzw. einer der vielen Initiativen und Gruppen bestimmt fündig.

Du bist auf dieser Seite gelandet und Deine Lieblings-Einrichtung im Dekanat Bayreuth fehlt noch? Dann schreibe uns gerne ein Mail und wir nehmen nach einer Prüfung deine Empfehlung auf!