Zum Inhalt springen

Rent an Event

rent an event
rent an event

Wir finden, dass Du- also Ehrenamtliche*r in den Pfarreien und in den Kinder- und Jugendverbänden im Dekanat Bayreut - wahnsinnig wichtige und gute Arbeit leistest! Deshalb hast Du dir auch ein bisschen Unterstützung und etwas Entspannung verdient und ganz nebenbei lernst Du noch neue Methoden kennen.

Wir möchten Dir entsprechende Aktionen “von uns - für dich” anbieten. Bei unserem RENT-AN-EVENT-Projekt hast Du beispielsweise die Möglichkeit, uns für deine Gruppenstunde zu buchen. Wir kommen mit einem vorher abgesprochenen und mit Dir zusammen vorbereiteten Thema bzw. mit einer Aktion vorbei und unterstützen dich, indem wir die Gruppenstunde für dich und mit den Kindern und Jugendlichen gestalten.

Manche Angebote können auch doppelt genutzt werden als Aktion für Gruppen, oder aber als Fortbildungsangebot für die Leiter*innen! Wir bilden dich fort, bieten fachbezogene Vorträge, Hilfe bei der Planung größerer Aktionen oder organisieren Ausflüge mit Dir.

Wir bieten Aktionen zu folgenden großen Themenblöcken an:

  • Kulinarisches
  • Kreativität
  • Spiele, Spiele, Spiele
  • Spirituelles

Wir haben uns für Dich einige abwechslungsreiche Aktionen ausgedacht, aus diesen kannst Du dir einfach eine aussuchen. Alle Aktionen kann man in einer Gruppenstunde oder auch an einem Nachmittag/Abend ausprobieren! Wir haben das Projekt “rent an event” so konzipiert, dass es für jedes Zeitfenster funktioniert.

Du brauchst dich nur bei uns melden und je nach Veranstaltung eine gewisse Vorbereitungszeit mit uns zusammen einplanen, das benötigte Material sowie die Kosten werden komplett von uns getragen bzw. mitgebracht.