BDKJ Weihnachtsaktion - Dieses Jahr in veränderter Form

Sterne

Auch in diesem Jahr will der BDKJ wieder Menschen aus einkommensarmen Familien in der Region beschenken. Wurden in den letzten Jahren Weihnachtswünsche einzeln abgefragt und in anonymisierter Form an die Bäume gehängt, wird die Weihnachtsaktion dieses Jahr etwas anders ablaufen.

In der Herz Jesu Kirche und in der Marienkirche in Pegnitz stehen Geschenkekisten des BDKJ. Hier kann man trockene und haltbare Lebensmittel (z.B. Öl, Konserven) aber auch Süßigkeiten oder Hygieneartikel (z.B. Shampoo) abgeben.

Weiterhin möchte der BDKJ Gutscheine verschenken. Schon in den letzten Jahren hat sich abgezeichnet, dass vor allem Lebensmittelgutscheine und Gutscheine über Hygieneartikel gebraucht wurden. Das Team der BDKJ Weihnachtsaktion versucht, die Aktion so gerecht wie möglich zu gestalten, deshalb wäre es gut, dass gleichwertige Gutscheine über je 10 Euro verschenkt werden.

Von Geldspenden im letzten Jahr konnte der BDKJ auch Gutscheine besorgen, die dann weitergegeben wurden, deshalb ist es auch in diesem Jahr möglich Geld zu spenden. Entweder persönlich oder per Überweisung oder über PayPal.

Das Team bittet darum, die Gutscheine oder Geldspenden am Samstag, 16.12.2023 zwischen 9.00 Uhr und 16.00 Uhr im Jugendamt der Erzdiözese Bamberg, Fachstelle für katholische Kinder- und Jugendarbeit Dekanat Bayreuth- Büro Pegnitz, Pfarrer-Dr.-Vogl-Str. 2, 91257 Pegnitz abzugeben. Auch größere Mengen an trockenen Lebensmitteln können gerne an diesem Tag dort abgegeben werden.

Der BDKJ ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und stellt auf Anfrage auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Wenn Du uns also bei unserer Aktion unterstützen möchtest oder sonst noch Fragen hast, dann schreibe gerne an unsere Bildungsreferentin Daniela Stöcker-Dollinger oder rufe an unter der Nummer 0176-54402212.

Für eine Spende an
BDKJ Regionalverband Bayreuth
BIC: GENODEF1HO1
Bank: VR Bank Bayreuth-Hof eG
Verwendungszweck: Weihnachtsaktion

oder über folgenden PayPal Link

bedanken wir uns herzlich bei Dir!

Bei Spenden unter 200 Euro reicht als Nachweis fürs Finanzamt der Überweisungsträger als Beleg. Wenn Du eine Spendenquittung benötigst, dann melde dich gerne bei Claudia Brehm oder bei Daniela Stöcker-Dollinger.