Sunday Evening Church

Das größte deutsche Irish Pub Dubliner und die Evangelische Jugend Bayreuth Bad Berneck (EJ) gestalten in Zusammenarbeit mit der Stadtkirchengemeinde, der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde in Bayreuth, der Evangelischen und der Katholischen Hochschulgemeinde, der Fachstelle für kath. Kinder- und Jugendarbeit, dem kath. Seelsorgebereich Bayreuth und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend Bayreuth an den vier Adventssonntagen ein besonderes vorweihnachtliches Erlebnis im Dubliner. Die Idee zu den besonderen Veranstaltung ist bei einem Gespräch zwischen Elmar Fertig-Dippold, Dekanatsjugendreferent der Evangelischen Jugend Bayreuth- Bad Berneck und dem Besitzer des Dubliner Ralph Neidhart entstanden und die Kirche ist mittendrin.
Sunday Evening Church
25. Nov. 2021
Jenny Schmitt

ökumenischer Advent im Dubliner

Ralph Neidhardt ist von der Vorstellung begeistert: "Kirche in den Alltag der Menschen zu integrieren. Die Idee eine "Sunday Evening Church" im Dubliner zu veranstalten ist lange vor Corona entstanden und wird, da sie 2020 ausfallen musste wegen der Pandemie, endlich in die Tat umgesetzt. Es darf gegessen, getrunken und gefeiert werden - und Kirche ist mittendrin.

Die 'Sunday Evening Church' findet an den vier Adventssonntagen 28.11, 5.12, 12.12 und 19.12 jeweils ab19.30 Uhr statt und dauert rund eine Stunde. Das Dubliner öffnet bereits um 18 Uhr.

Die erste Sunday Evening Church ist am 28.11.21 und steht unter dem Motto „ wo und wann öffnen sich Türen". Die Besucher sind dazu eingeladen darüber nach zu denken, wann sich in ihrem Leben Türen für was Neues geöffnet haben. Die Veranstaltung wird musikalisch untermalt von „ Katie – finest Pubmusic“ eine Band die Gospel und andere Musikstücke zum Besten gibt. Die anderen Veranstaltungen an den Adventssonntagen laden auch zum mit machen ein, geben spirituelle Impulse zum Advent und werden musikalisch untermalt z.B. vom Gospelchor der Studentengemeinden und anderen Musiker*innen.

Wir wollen gemeinsam mit den Gästen bzw. Besuchern während des regulären Betriebes außergewöhnliche, mit spirituellen Inhalten gestaltete Adventssonntage feiern. Jeden Sonntag ist ein anderes Team an der Reihe und gestaltet den Abend, immer gibt es dazu Musik.

Sie sind herzlich eingeladen, die besondere Form dieser Adventsveranstaltung mitzuerleben.

Bei allen Veranstaltungen gilt das Hygienekonzept des Dubliners und die Coronabestimmungen zu diesem Zeitpunkt. Aktuelle Informationen gibt es auf auf der Seite der EJ: https://www.ej-bbb.de/