Sunday Evening Church

Am Sonntag fand im Dubliner Pub in Bayreuth dieses Jahr wieder die erste Sunday Evening Church statt.
Sunday Evening Church 2023
26. Nov. 2023
Johanna Zielowski

(…) „Ich war einer dieser klugen Menschen, die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten; freilich hatte ich auch Momente der Freude, aber wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich versuchen, nur mehr gute Augenblicke zu haben. Falls Du es noch nicht weißt, aus diesen besteht nämlich das Leben; nur aus Augenblicken, vergiss nicht den jetzigen!“ (Jorge Luis Borges)

Unter dem Motto „Augenblicke“ gestalteten wir zusammen mit der KHG Bayreuth den ersten der vier Gottesdienste der Sunday Evening Church. Gerahmt mit passender Musik des Gospelchors und Impulsen zum Thema lud der Gottesdienst die Besucher:innen zum Abschalten und Herunterkommen ein.

Mit den Fragen, was waren besondere Momente in meinem Leben? Und was macht mein Leben besonders lebenswert? bekamen die Gäste aber auch die Möglichkeit, aktiv zu werden und einen ganz persönlichen Bezug zum Thema Augenblicke herzustellen.

Eindrücke der Sunday Evening Church 2023