Sonntag der Jugend in Hollfeld

22. Juli 2023
Johanna Zielowski

„You make the difference“ ist das Thema des Sonntag der Jugend für dieses Jahr. Jugendliche aus Hollfeld nahmen diesen Sonntag auch heuer wieder zum Anlass selbst in ihrer Gemeinde einen Gottesdienst zu diesem Thema zu gestalten. So kamen am Samstagabend auf der Wiese vor der Kirche Mariä Himmelfahrt in Hollfeld die Gottesdienstbesuchenden zusammen, um einen Gottesdienst der besonderen Art zu feiern. Den Teilnehmenden wurde hier im wahrsten Sinne des Wortes der Spiegel vorgehalten, denn die Jugendlichen verteilten an jeden Besuchenden einen kleinen Handspiegel, der einen dazu anhalten sollte, das eigene Gesicht zu betrachten und sich mit seiner eigenen Bedeutung und Einzigartigkeit auseinanderzusetzen. Mit einem thematisch passenden Anspiel, Gebeten und Texten, die zum Nachdenken inspirierten, sowie einer anregenden musikalischen Untermalung auf der Gitarre, lud der Gottesdienst einerseits zum Abschalten ein und vermittelte dabei gleichzeitig eine besonders deutliche Message: Jeder ist gut so wie er ist und in seiner Einzigartigkeit bedeutsam!

2 Bilder