Zum Inhalt springen

Spieletipp #1 :Heckmeck am Bratwurmeck

Zugegeben, es ist nicht mehr ganz neu. Aber es ist einfach großartig. Bis zu 7 Personen ab 8 Jahren können mitspielen. Worum es geht? Auf einem Grill liegen die Bratwürmer und müssen nach bestimmten Regeln von den Mitspielenden erwürfelt werden. Dabei geht es um Glück, etwas Taktik und auch ein bisschen Lust am zocken… Man kann nämlich auch den anderen Mitspielenden die Bratwurmportionen wieder vom erwürfelten Stapel zurückwürfeln. Gewonnen hat, wer die meisten Bratwürmer erwürfelt hat.
Heckmeck-am-Bratwurmeck
Datum:
9. Nov. 2021
Von:
Daniela Stöcker-Dollinger

Die Spielanleitung kannst Du dir auch auf YouTube anschauen.

Ich kann das Spiel gut auch Gruppen empfehlen, weil die Regeln schnell erklärt sind, der Spielspaß groß ist und es ein relativ schnelles Spiel ist.

Das Spiel gibt es übrigens auch als Miniversion in der Reisedose und kann so auch von Familien in z.B. Gaststätten mitgenommen werden, um die Wartezeit aufs Essen zu verkürzen.

Mittlerweile gibt es Erweiterungen und Sondereditionen.

Du kannst dir das Spiel in der Fachstelle in Pegnitz gerne ausleihen.