Fahrt zur diözesanen Sternsingeraussendung in Forchheim

29. Dez. 2023
Von:
Johanna Zielowski

Mit rund 60 Kindern und Jugendlichen aus den Seelsorgebereichen Bayreuth und Hollfeld organisierten die Fachstellen Pegnitz und Bayreuth zusammen mit dem BDKJ Regionalverband Bayreuth auch dieses Jahr wieder eine Busfahrt zur diözesanen Sternsingeraussendung. Diese fand diesjährig in Forchheim statt und es waren zahlreiche Sternsinger*innen aus dem ganzen Erzbistum Bamberg vertreten.

Beginnend mit einer thematischen Einführung in die diesjährige Sternsingeraktion „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ in der evangelischen Kirche St. Johannis Forchheim begaben sich daran anschließend die rund 356 Sternsinger*innen in einer Prozession zum Marktplatz. Die Prozession fand in der Kirche St. Martin ihren Abschluss, wo Herwig Gössl die Sternsinger*innen sendete, den Segen zu bringen. Als Dankeschön für ihr Engagement bekamen die Sternsinger*innen Tassen mit Kinderpunsch und Milchweckla.

Organisiert wurde die Diözesane Eröffnung vom BDKJ gemeinsam mit dem Referat Weltkirche und dem Jugendamt der Erzdiözese.

Mehr Bilder zur Aktion

4 Bilder