Kinderkirche bei Mini-Bayreuth

9. Aug. 2024
Jenny Schmitt
Mini-Bayreuth

In der Woche vom 05.-09.08.2024 fand wieder die Kinderspielstadt Mini-Bayreuth auf dem städtischen Zeltplatz statt. Hier konnten die Kinder das Leben als Erwachsene ausprobieren: arbeiten um "Knobbern" zu verdienen (das ist die Währung in Mini-Bayreuth) und dann das Geld wieder ausgeben z.B. für Süßigkeiten oder beim "Frisör".

Die evangelische Jugend, der BDKJ Regionalverband Bayreuth und die Fachstelle für kath. Kinder- und Jugendarbeit boten täglich fünf verschiedene Einheiten zu Themen wie Kinderrechte, fairer Handel, Weltreligionen uvm. an. Bei der Kinderkirche können die Kinder Knobbern verdienen, was vielleicht auch ein Konzept für die echte Kirche sein könnte :-)

Am Nachmittag wurden Mandalas ausgemalt, Bibelquizze gelöst, Holzkreuze bemalt oder Loom-Bänder geknüpft.

Mini-Bayreuth wird organisiert von der Stadt Bayreuth und dem SJR Bayreuth und ist die Auftaktveranstaltung für das Sommerferienprogramm.