Zum Inhalt springen

Rent an Event

Rent an event
Rent an event

Wir finden, dass ihr Ehrenamtlichen bei uns in den Pfarreien und in den Kinder- und Jugendverbänden wahnsinnig wichtige und gute Arbeit leistet! Deshalb habt ihr euch auch ein bisschen Unterstützung und etwas Entspannung verdient!

Wir möchten euch entsprechende Aktionen “von uns - für euch” anbieten. Bei unserem RENT-AN-EVENT-Projekt habt ihr beispielsweise die Möglichkeit, uns für eure Gruppenstunde zu buchen. Wir kommen mit einem vorher abgesprochenen Thema bzw. mit einer Aktion vorbei und unterstützen euch, indem wir die Gruppenstunde für euch und mit den Kindern und Jugendlichen gestalten.

Manche Angebote können auch doppelt genutzt werden als Aktion für Gruppen, oder aber als Fortbildungsangebot für euch Leiterinnen und Leiter! Wir bilden euch fort, bieten fachbezogene Vorträge, Hilfe bei der Planung größerer Aktionen oder organisieren Ausflüge mit euch.

Wir bieten Aktionen zu folgenden großen Themenblöcken an:

  • Kulinarisches
  • Kreativität
  • Spiele, Spiele, Spiele
  • Spirituelles

Wir haben uns für euch einige abwechslungsreiche Aktionen ausgedacht, aus diesen könnt ihr euch einfach eine aussuchen. Alle Aktionen kann man in einer Gruppenstunde oder auch an einem Nachmittag/Abend ausprobieren! Wir haben das Projekt “rent an event” so konzipiert, dass es für jedes Zeitfenster funktioniert.

Ihr braucht euch um Nichts kümmern, außer einen Raum und evtl. eine bzw. mehrere Küchen. Die Kosten werden komplett von uns getragen.