Zum Inhalt springen

Die Fachstelle für katholische Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Bayreuth bei "Werde WELTfairÄNDERER!"

Jenny Schmitt, Katharina Regner (KLJB Diözesanvorstand, Thomas Müller und Daniela Stöcker-Dollinger
Datum:
11. Apr. 2022
Von:
Jenny Schmitt

Auch die Pädagoginnen der Fachstelle für katholische Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Bayreuth Jenny Schmitt und Daniela Stöcker-Dollinger und Pastoralreferent Thomas Müller vom Referat für Glaubensbildung beteiligten sich am Projekt "Werde WELTfairÄNDERER!", welches unter der Trägerschaft des Jugendamts der Erzdiözese und des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Bamberg von 4.4.-8.4. am Markgräfin Wilhelmine Gymnasium in Bayreuth zu Gast war. Kleine „Pausenumfragen“ zum Thema „Fleischkonsum“ und „Informationsbeschaffung im Internet“ regten dazu an, den Fleischkonsum zu reduzieren und auf alternative, ökologische Suchmaschinen zurückzugreifen. Dazu wurden Informationen zum CO2 Verbrauch zur Verfügung gestellt. Als Dank für die Teilnahme an der Umfrage durfte sich jede/r ein Täfelchen Schokolade mitnehmen.

 

Einen Bericht über das Projekt am MWG findest Du hier.

Du willst weitere Infos zum Projekt "Werde WELTfairÄNDERER!"? Dann schau doch mal hier vorbei.

Pausenaktion am MWG im Rahmen von "Werde WELTfairÄNDERER!"

5 Bilder